Eigentlich wollte ich mich raushalten, aber :

18. März 2020
Bist Du am SARS-CoV-2-Virus erkrankt? Wie geht es Dir?

What does having the coronavirus feel like?

Hallo!

Im Gegensatz zu vielen Leuten, von denen du hier hörst, bin ich wirklich positiv auf Covid-19 getestet. Ich wurde höchstwahrscheinlich am 3. März infiziert, wurde ungefähr eine Woche später krank und erhielt heute, am 17. März, meine offiziellen Testergebnisse.

Coronavirus fühlt sich wie die verheerendste Grippe an, die ich je hatte. Intensive Fieberanfälle, die sich mit der Art von Schüttelfrost abwechseln, die selbst bei drei Pullovern dazu führt, dass deine Zähne unkontrolliert klappern.

Ich bin relativ gesehen „glücklich“, weil meine Temperatur nie höher als 38.9 Grad angestiegen, aber selbst dann fühlte es sich an, als würde mein Körper verbrennen. Außerdem ein Gefühl in meinem Kopf, das ich nur als „schwer“ oder „grippeartig“ bezeichnen kann, wodurch jede Bewegung und Aktivität unglaublich mühsam wird.

Einige Tage später bekam ich einen sehr nervigen trockenen Husten. Aber auch hier habe ich Glück, denn ich habe keine Schmerzen in der Brust oder Atemprobleme, was ein Grund wäre, ins Krankenhaus eingeliefert zu werden.

Ich hatte fast keinen Appetit. Normalerweise bin ich ein großer Esser, und erst in den letzten paar Tagen konnte ich mich wieder dazu überwinden, etwas zu essen. Selbst dann fühlt es sich sehr eklig an und ich kann nur sehr kleine Mengen zu mir nehmen.

Glücklicherweise konnte ich meine Symptome nur durch die Einnahme von Tylenol behandeln, und mein Zustand scheint sich zu verbessern. Das Schlimmste ist jedoch, zu Hause festzusitzen, sich aber zu krank und erschöpft zu fühlen, um etwas anderes zu tun, als herumzusitzen und zu husten.

Wie gesagt, ich bin einer der Glücklichen: Laut den Ärzten wird es mir höchstwahrscheinlich in einer Woche wieder gut gehen.

Aber vertraut mir, Leute: Dieses Virus ist real.

Du willst es nicht.

Und du willst nicht derjenige sein, der jemand anderen angesteckt hat. Es besteht die Möglichkeit, dass viele von euch es bereits tragen, auch wenn ihr keine Symptome habt. Ich hatte es höchstwahrscheinlich mindestens eine Woche lang, bevor ich mich krank fühlte.

Bleib zu Hause und wasche deine verdammten Hände!

EDIT: Ich bin sicher, viele Leute fragen sich, wie ich getestet werden konnte. Ich fand heraus, dass einer der Platzanweiser einer Broadway-Show, an der ich teilgenommen hatte, postiv auf das Virus getestet wurde. Aufgrund dieser potenziell direkten Exposition, kombiniert mit der Tatsache, dass ich alle Symptome hatte und negativ auf Grippe getestet wurde, war ich ein Kandidat für den Covid-19-Test.

Ich finde nicht, dass dieses Vorgehen richtig ist, aber zumindest hier in New York City machen sie das so.

Übrigens: Ich bin 47 Jahre alt, in recht guter körperlicher Verfassung, ohne vorher bestehende gesundheitliche Probleme.





Lest das mal

Von Frau Frida

Bitte Beachtung Seite Outlander.

Kommentar hinterlassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.