die Theorie über den Geist oder die Seele James Frazers (Rezension)

In dem Artikel geht es eigentlich nicht wirklich darum, ob es weiter geht. Es wird nur kurz erwähnt, dass die Dreharbeiten Anfang 2021 starten sollen, was aber auch nicht neu ist.
Maßgeblich geht es um eine Theorie, die ein Fan zu der Szene aufgestellt hat, in der Jamies Geist in Episode 1 Staffel 2 an Claires Fenster steht im 20. Jahrhundert. Die Theorie sei, dass die beiden sich quasi schicksalhaft in einer Art sich stetig wiederholendem Kreis bewegen. Das Schicksal soll bestimmt haben, dass die beiden immer wieder zueinander finden und sollte Jamie bei Culloden sterben, sucht sein Geist in der Zukunft nach ihr um die Geschichte neu in Gang zu setzen. Dadurch würde sie wieder dazu gebracht durch die Steine zu gehen und ihn zu finden. Und die Geschichte würde von vorne beginnen, in der Hoffnung dieses Mal gut auszugehen für die beiden. Bis sie nach ihrem Tod wieder neu startet.